Oleofactum – Gastrosophisches von Dieter Ilg

Dezember 2006

Ei siehe da, selbst in meiner Heimatstadt gibt es jetzt etwas, das mich auch kulinarisch anzieht:
Bio-Speise-Frischöle ausschließlich aus eigener Herstellung auf Kleinpressen und unter Schutzatmosphäre gewonnen. Ein Sonnenblumenöl, das einem die Hosen auszieht vor Freude bzw. die Massenanbieter auch aus dem Biobereich alt aussehen läßt. Ebenso ein exzellentes Kürbiskernöl sowie auch Aprikosenkernöl und Leinöl bester convenience gibt es bei oleofactum.
Inhaber Walter Bitzer veranstaltet auch Öl-Degustationsabende und berät mit seinem Ölwissen den interessierten Kunden fachmännischst. Ein wertvolles Kleinod !
Oleofactum
Ringelgasse 4
77654 Offenburg
fon 0781-9322695
www.oleofactum.de

Dazu empfehle ich natürlich auch ein „geiles“ Buch, das ich vor einigen Monaten gelesen habe und Ihnen wärmstens ans Herz lege:

„Leinöl macht glücklich“ von Hans-Ulrich Grimm, Dr. Watson Books

Da fällt mir nur noch ein: Öl ist Medizin. Allerdings zumeist nur frisches, was die Lebensmittelindustrie gar nicht gerne hört bzw. übers gesetzlich geregelte Mindesthaltbarkeitsdatum vernebeln läßt.