Cafe Christiania – Gastrosophisches von Dieter Ilg

November 2008

Cafe Christiania
Nedre Vollt. 19
Inng. Stortingsgaten
N-0158 Oslo
fon +47-22-010510
post@cafechristiania.no

Es war einer der Tage, an denen das passiert, was nicht passieren soll. Mein Bass im flightcase war in Frankfurt nicht verladen worden, und es stellte sich mühevoll heraus, dass er auch vor 23h nicht im Hotel in Oslo ankommen würde. Also, das Telefonbein schwingen. Liebenswürdigerweise stellte mir Arild Anderson einen zur Verfügung. Nun gut, nicht jeder fliegt mit Kontrabass ! Der geneigte Leser wird auch nicht oft nach Norwegen kommen. Falls doch könnte er sich ohne große Angst in folgendes Lokal begeben. Das Cafe Christiana hat seine Geschichte. So findet sich noch in einem Teil der Gaststuben die Einrichtung eines hübsche Krämerladen mit Utensilien aus dem Reich der Trapper.
Leider saßen wir etwas beengt, aber als meine Bestellung am Tisch landete, war auch das kein Thema mehr: „Skin Fried Trout, woked vegetables, potato pürree with lemon, miso-consomme“ appetit bekommen ?