Ashoka – Gastrosophisches von Dieter Ilg

Dezember 2014

Ashoka
Grolmanstr. 51
D-10623 Berlin-Charlottenburg
fon +49-30-31015806
myashoka.de
(geöffnet von 11-24h)

Wenn ich bereits mittags Hunger habe und mich in A-trane-Nähe rumtreibe, suche ich gerne nach einem fleischfreien Eiweißschock in Form von Linsen. Ich liebe Dhal mit viel Ingwer.

Wenn Sie vor dem Besuch des A-trane sehr preiswert essen möchten, wäre das eine entsprechende Adresse: leicht scharfes Dhal mit Reis oder für die heißblütigen Hörer ein Dhal-Spezial mit Zwiebeln und Knoblauch, oder ein Palak Paneer, dazu Nan-Brot und eine Tasse Yogi-Tee. Es könnte sich in Indien selbst abspielen. Kleine, offene Küche, ebenerdig und einsehbar. Das ist nicht immer vorteilhaft…..

Frühstück und Spätstück des Morgens:
Brot & Butter GmbH
Hardenbergstraße 4-5
10623 Berlin
fon +49-30-26300346
berlin@brot-und-butter.de
Schon ab 8h geöffnet, guter Capucchino, belegte Brote frisch und schmackhaft (wie bei Muttern) ….