Cafe Feldbergblick – Gastrosophisches von Dieter Ilg

Mai 2017

Cafe Feldbergblick
Schwärzenbach 19
D-79822 Titisee-Neustadt
fon +49-7657-463
fax +49-7657-1063
post@cafe-feldbergblick.de
www.cafe-feldbergblick.de

Montag ist Ruhetag. Aber sonst wartet ein Kuchenparadies: hausgemacht, ohne Zusatzstoffe. Eine hoch gebaute, „leichte“ Schwarzwälder Kirschtorte, frischer Zwetschgenkuchen mit Sahne, Himbeerkuchen, Herrentorte (Schichtexkursion) und vieles mehr, je nach Saison und Lage der Nation. Selten zu findender guter Filterkaffee. Dazu eine vorbildliche Teezubereitung mit Einsatz einer Eieruhr sowie bereits mit kochendem Wasser überbrühtem Assam-Tee. Das schafft noch nicht einmal ein berühmtes Fünfsternehotel Superior…absolut empfehlenswert.
„Zuerst wandern, dann wieder draufschaffen“ heißt die Devise. Und wer dann gar nicht mehr weiter will, kann sich in einige Pensionszimmer zurückziehen.

Mit im Spiel im Café lockt eine famose Schwarzwalduhrensammlung der Firma Winterhalder und Hofmeier mit vereinzelten Schlägen musikalischer Art, einmalig. Und wer will, besucht die mit 200m Gleis bestückte Märklin H0 Modellbahnausstellung in Schwarzwaldlandschaft (Do-Sa von 14-17h).