Hotel Scholl – Gastrosophisches von Dieter Ilg

November 2015

Da weilt der Nichtsahnende in einer schwäbischen Kleinstadt, checkt in ein Hotel ein, das gerade von einem jungen Team renoviert und dem Zeitgeist nähergebracht wird, und dann fällt der Gast morgens in eine Frühstückoase, die es in sich hat. Die ersten Anzeichen dafür sind schon beim Gang durchs Rund zu entdecken, in Form von Bildern der Lebensmittelproduzenten, von denen das Hotel seine Waren bezieht.
Keine überladene, massenkompatible Industriewarenqualität sondern ein Frühstück der edlen Art, mit ausgesuchten Wurstwaren, Käsesorten, Säften, und allerlei mehr in höchster Qualität, zumeist aus dem Hohenlohischen – einer Region, die laut HausInternetseite den höchsten Anteil biologisch-dynamischer Landwirtschaft in der ganzen Welt besitzt. Das ist bodenständig und gleichzeitig sternewürdig ! Sterne auf Erden, serviert von einer Hausfee.
Bürger und Bürgerinnen, lernt dieses Kleinod kennen und schätzen. Ich freue mich schon auf mein nächstes Frühstück dort. Sorglos glücklich.

Hotel Scholl
Klosterstr. 2-4
D-74523 Schwäbisch-Hall
fon +49-791-9755-0
www.hotelscholl.de