Weingut Steffens-Keß – Gastrosophisches von Dieter Ilg

Mai 2007

„Riesling über alles“, der gemoselte Nationalhymnentext. Hier ein Weingut, dessen 2006er Reiler Goldlay, Riesling trocken, mir große Trinkfreude bescherte. Nein keine Angst, ich entschwinde nicht in die Tiefen der Bewußtlosigkeit wie anderen, zeitgenössischen Mitgliedern junger Horden nachgesagt wird. Ich entlasse mich nur kurzzeitig in die Genussmuse, um so entschlossener wie aus dem NICHTS wieder aufzutauchen. Dem Begleitspruch auf der homepage des sympathischen Ecovin-Weinguts ist NICHTS hinzuzufügen: „Wer nur vier oder fünf Flaschen Wein im Keller hat, hat relativ wenig,
wer aber vier oder fünf Flaschen im Kabinett hat, hat relativ viel.“
Willy Brandt, 1913-1992, deutscher Bundeskanzler

WEINGUT STEFFENS-KEß
Harald Steffens und Marita Keß
Moselstraße 63
D-56861 Reil / Mosel
Fon +49-6542-1246
weingut@steffens-kess.de
www.steffens-kess.de