Wildkaffee – Gastrosophisches von Dieter Ilg

Januar 2016

Wildkaffee
Leonhard und Stefanie Wild
Bahnhofstr. 42
D-82467 Garmisch-Partenkirchen
Sparkasse@wild-kaffee.de
www.wild-kaffee.de

Ziemlich „trendy“ gibt sich das zentral gelegene Kaffeeörtchen in der Nähe des Bahnhofes von Garmisch-Partenkirchen. Einen Cappucchino der guten Sorte hole ich mir am Tresen ab. Vielleicht täusche ich mich, aber die Art der Röstung vieler hauseigener Kaffeespezereien passt meines Erachtens sehr gut zu heißer Milch. Lustige, volksnahe bzw. regionaltypische Produktbezeichnungen wie „Wildsau“ Espresso (mit 10% Robustaanteil) oder „Wilderer Espresso“ (leider keine Kaffeesortenbezeichnung auf dem Etikett) runden das Ganze ab. Die Rösterei befindet sich im Nachbarsort Farchant. Baristakurse im Angebot nebst einer gut gestalteten Internetseite.