Feng Shui Rasthaus – Gastrosophisches von Dieter Ilg

Juli 2009

Ein Tankstop an Deutschlands erster „Feng Shui“-Tankstelle in Gruibingen an der A8 zwischen Stuttgart und Ulm nötigte mich, an eine Koffein-Beladung meines Körperdepots zu denken. So orderte ich an der so genannten „Lavazza Station“ für 2,80.- einen kleinen Cappuccino. Ich weiß nicht welche verkommenen Röstbohnen hier im Spiel waren bzw. wie die Maschine gewartet und eingestellt war: es schmeckte beschissen, will sagen mehr nach warmer Teerbrühe denn nach einem guten Kaffee mit auch dem Preis adäquaten Qualitätsmerkmalen. Und wieder lockt Italien mit seinen Autostrada und Raststätten. Dort erhält man für 0,90.- einen Kaffee, der sich auch so nennen darf, zu einem Drittel der in unserem Land von Abzockern verbreiteten Dunkelbrühe.
Peng, pfui, da hilft dann leider auch kein Feng Shui…..

Erstes Feng Shui Rasthaus Europas
A8 Stuttgart-München
D-73344 Gruibingen
fon+49-7335-5015
fax +49-7335-7912
info@fengshuirasthaus.de