Bernd Kreis – Gastrosophisches von Dieter Ilg

Januar 2008

Eric Bordelet aus dem französischen Charchigné arbeitet nach den Methoden des biodynamischen Landbaus, Klassische Flaschengärung ohne Chaptalisation.

Besonders die Birnenschaumweine möchte ich hier erwähnen, den Poiré Authentique und den Poiré Granit (bis zu 300-jährige Bäume auf Granitboden…….uff). Bernd Kreis bezeichnet ihn als den Romanée-Conti unter den Obstschaumweinen. Mehr dazu und mehr oder minder alles was sich um Wein kreist bei:

Bernd Kreis
Münzstr. 10
D-70173 Stuttgart
fon +49-711-2484330
info@wein-kreis.de
www.wein-kreis.de

Desweiteren warte ich immer noch auf die Einrichtung der homepage www.mochicream.com. Dieses japanische Gebäck lernte ich natürlich in Japan kennen, als ich mich in meiner freien Zeit am liebsten in den Lebensmittelabteilungen der großen Kaufhäuser herumtrieb. Fasziniert von der reichen Auswahl mir unbekannter Dinge, stolperte ich über eine lächelnde Japanerin: ich probierte, genoss und kaufte mir ein paar fürs Hotelzimmer. Ob ich die süssen Teilchen das nächste Mal wiederfinde und immer noch mag ?