Handwerksbäckerei Mack GmbH & Co. KG – Gastrosophisches von Dieter Ilg

Dezember 2007

Stille Nacht, heilige Nacht. Ob Sie schlafwandeln oder nicht, spielt nun keine Rolle mehr. Mit folgendem Produkt bleiben sie a) hellwach und b) auf dem Boden der Stollenherstellung. Ich habe noch nichts besseres an „Christstollen“ zu mir genommen geschweige denn kredenzt bekommen. Ein werter Hinweis vom Meisterkoch Vincent Klink.
„Eisenhart“, wie manch Schwabe aus sich herausgehend zu sagen pflegt. Mein großer Wunsch nun ist, daß der Hersteller aufgrund reißenden Absatzes bitte nicht von den Qualitätshöhen in die Niederungen der durchschnittlichen Massenherstellung herabsteigt. Auf dem Etikett ist zu vernehmen: „Eine Köstlichkeit, die den Gaumen streichelt und an der Hüfte vorbei direkt in die Seele geht“……

Wer den Beweis antreten möchte, daß die Seele sich gelegentlich auch in der Hüfte aufhält, möge sich um den Erwerb des Süßwerkes bemühen.

Handwerksbäckerei Mack GmbH & Co. KG
Baiershofener Straße 6
73463 Westhausen
www.handwerksbaeckerei-mack.de