Historische Senfmühle – Gastrosophisches von Dieter Ilg

August 2008

Einmal im Jahr führt es mich mindestens durch die Eifel. Und soweit ich es mit meinem Reiseplan verbinden kann, nehme ich auch einen kleinen Umweg in Kauf. Ich kenne keinen besseren Salatsoßensenf als den ausgezeichneten Honig-Mohn-Senf der Senfmühle in Monschau. Auch ein Tomatensenf oder Chillisenf findet Gefallen, während ich bei anderen Kompositionen eher Abstand nehme. Man muss nicht zu allem seinen Senf geben….. Der neu aufgelegte Kaisersenf (ein grobgeschroteter Rotisseur-Senf) wiederum trifft meinen Geschmack. Hut ab, das hat Qualität. Im der Senfmühle angeschlossenen Feinkostladen findet man lokales und unlokales an Ess – und Trinkbarem. Allerdings wirkt der wochenends umschwärmte Laden ziemlich vollgestellt und zuviel Krimskrams heischt um des Konsumenten Gunst. Jedem das Seine, mir bitte etwas weniger Nippes. Der Senf machts ! Und den können Sie auch per Internet bestellen

Historische Senfmühle
Senfmüller Guido Breuer
Laufenstr. 118
D-52156 Monschau
fon +49-2472-2245
fax +49-2472-5999
info@senfmuehle.de
www.senfmuehle.de