Konstantin Filippou – Gastrosophisches von Dieter Ilg

Dezember 2016

Haben Sie schon einmal aus Tontellern mit eingebauter Kuhle gespeist, einer Art Minigolflöchern ? Heutzutage wird gerne Kunst gemacht, manchmal zuviel Artifizielles zelebriert. Gut, alles eine Frage des Geschmacks. Trotzdem sehr gut gespeist. Insbesondere eine hervorragende Brandade, perfekt abgeschmeckte Miesmuscheln im Sud etc. Auch der Nachtisch provoziert genussreich mit ungewohnten Kombinationen. Dazu ein vorzüglich passender österreichischer „orange wine“. Gewöhnen will ich mich nicht daran, das vom Küchenmeister geschriebene, bildgeschwängerte Gebetbuch – eine Art Biographie – für stolze 79.- (nein keine Schilling, sondern Euronen) nur mit den dafür bereitstehenden Samthandschuhen anfassen zu dürfen. Das überlasse ich dann dem Fiaker.

Konstantin Filippou
Restaurant
Dominikanerbastei 17
A-1010 Wien
fon+43-1-512-2229
fax+43-1-512-2329
www.konstantinfilippou.com