Bar Bossa – Gastrosophisches von Dieter Ilg

November 2007

Ein gar schrecklich Produkt muß erwähnt werden. Es ist meiner Meinung nach kaum vorstellbar schlecht. Es handelt sich um ein Dosenprodukt aus dem Bioladen: Tintenfisch in Olivenöl steht auf der Pappschachtel, Marke Albreto, hergestellt von Velazquez Universal, S.L. aus dem spanischen Molina de Segura, MHD 12/2008. Das Olivenöl kommt zwar aus kontrolliert biologischem Anbau, schmeckt leider trotzdem gräßlich, was sicher auch mit den bräunlichen Tintenfischfetzen zu tun hat, die aus dem geformten Blech quellen. Die Abbildung auf der Außenverpackung hat mit dem Inhalt nichts zu tun. Auch wenn „Gefangen gemäß den Delphin-Safe Bestimmungen des Verbandes ADENA/WWE“ darauf geschrieben steht, fühle ich mich als Verbraucher verarscht.Schon einmal zu später Stunde in Japan gesessen und zu Plattenjazz französischen Rotwein degustiert? Wen das reizt ist gut aufgehoben in der

Bar Bossa
1F Kohno Bldg. 41-23 Udagawacho
Shibuyaku
Tokyo Zip 150-0042
+81-(0)3-5458-4185
www.barbossa.com

Wer mehr – wie ich selbst an japanischen speisen und Getränken interessiert ist, orientiert sich an den beiden, unten angeführten Etablissments.Das einfache Nationalgericht Oyako-Don findet man z.B. bei www.hashidaya.com Sind Sie wild auf gutes Sushi in der Nähe der Shibuya-station, lohnt sich ein Besuch folgender Lokale:

Sushizanmai
+81-(0)3-5468-7339 oder -03545-2266
www.kiyomura.co.jp