Pinard de Picard GmbH & Co. KG – Gastrosophisches von Dieter Ilg

Juni 2011

Mein großer Bruder Charlie Mariano hätte nur gelächelt beim Schmecken und Schlucken dieses adretten Abruzzenrosato. Der 2009 mundete mir besser, doch lasse ich dem 2010 noch etwas Zeit, nicht viel, aber ein kleinwenig, logisch, jedes Jahr aufs Neue….

– Fratelli Barba, „Cerasuolo”, Montepulciano d’Abruzzo rosato 2010

Ein schlotziger, feiner Rosé aus dem Languedoc aus den klassischen Rebsorten des Südens (Syrah und Grenache). Kuhl und natürlich kühl zu genießen !

– Mescladis rosé 2010 von der Domaine Pierre Clavel – Coteaux du Languedoc

Beide zu beziehen über den immer sehr euphorisch schreibenden und beschreibenden Weinhandel Pinard de Picard:

Pinard de Picard GmbH & Co. KG
Alfred Nobel Allee 28
D-66793 Saarwellingen
+49 – (0) 68 38 / 9 79 50-
www.pinard-de-picard.de