Sachsenkräuter – Gastrosophisches von Dieter Ilg

Mai 2009

Ach ja, was passiert, wenn man höhere Fördergelder beantragen kann, indem eine höhere Pandemiestufe mit entsprechenden Mitteln povoziert wird, sehen wir dieser Tage beim Thema Virus. Jährlich sterben Tausende Menschen seit Jahrzehnten an diversen Grippeviren in Deutschland und jetzt erlauben sich sogar öffentliche Stellen, ein bestimmtes Präparat, dessen Nebenwirkungen erwiesenermaßen angeblich identisch sind mit den Symptomen der sogenannten Schweinegrippe, gegen dieselbige zu empfehlen. Ein Schelm, der Böses denkt…..
Meine „nichtwissenschaftliche“ persönliche Empfehlung zum Thema Schweinegrippe:

Krustenbraten vom Schwäbisch-Hällischen !

Erinnern Sie sich an die Panik mit der Vogelgrippe ? Meine Antwort war auch in dieser Hinsicht ziemlich unvegan (Verzeihung !):

Fette Hühnerbrühe !

Biokräuterversand
Aus Schwarzwaldkräuter wurde Sachsenkräuter. Tja, ich hatte mich so daran gewöhnt, ab und an persönlich diese wunderbaren Wildkräuter abzuholen oder auch per Großbrief (!) schicken zu lassen. Nun geht nur noch der Versand, denn Sachsen liegt nun einmal nicht da wo ich wohne. Schade, ich freue mich für die Sachsen und die anderen Interessierten, die der Schneckenpost frönen, die manchmal schneller (fr)is(s)t als man denkt….frei nach dem Motto von Inhaberin Jeannette Wenzel: Nur Natur bringt Kräfte pur!…….

Sachsenkräuter
Zur Kohlung 14
D-09306 Erlau – OT Schweikershain
Fon +49-34327-687061
schwarzwaldkraeuter@web.de
www.schwarzwaldkraeuter.de
www.sachsenkräuter.de