Su Gologone – Gastrosophisches von Dieter Ilg

Juli 2008

Soll es etwas mehr südlich sein, gibt es eine gute Wahl (preislich „nicht ohne“) auf der Insel Sardinien, im Landesinneren, ca. 45 Minuten mit dem Automobil zur Ostküste. Allerdings sind die Frühstückszeiten musikerunfreundlich und werden sehr preußisch ausgelegt, d.h. die Tür zum Frühstücksraum öffnet sich Punkt 8h, und wer erst um 10h auftaucht, wird mit Blicken getötet, was nur verkraftet werden kann, wenn der Mensch, der so blickt, reizend aussieht, auch wenn er böse kuckt…..Zudem ein Wasserkocher auf dem Zimmer aus stromleitungstechnischen Spannungsproblemen wohl nicht realisierbar erscheint. Ach ja, Internetzugang war in meiner Anwesenheit auch nicht möglich. Also, für Internetkommunikationsjunkies schwierig. Da hilft nur das Mobiltelefon, und dann wird’s richtig teuer. Wir folgern: üben, meditieren, schlafen, essen gehen oder baden. Die schönen Dinge des Lebens eben.

Su Gologone
Loc. Su Gologone
I-08025 Oliena (NU)
Sardinien – Italien
fon +39-0784-287512 / 287552
fax +39-0784-287668
gologone@tin.it